Tyrannosaurus rex

tyrannosaurus rex

Der Tyrannosaurus rex lebte ungefähr vor 100 Mio. Jahren im Gebiet des heutigen Nordamerikas und Asiens. Er gehörte zu den gefährlichsten Sauriern aller Zeiten. Der Name bedeutet "Schreckensechse". Mit einer Länge bis zu 15 m wurde er 6 m hoch und bis zu 7 t schwer.

Der Tyrannosaurus war der gefährlichste Raubsaurier und bis heute der größte und stärkste Fleischfresser, der je auf der Erde gelebt hat. Seine Zähne wurden bis zu 15 cm lang (so lang wie ein Messer) und waren wie eine Säge gezackt.. Er lief auf den Hinterbeinen und auf den Schwanz stützte er sich.

Die pflanzenfressenden Dinosaurier mussten sich vor ihm in Acht nehmen.

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

● So, 20. August 2017
   Kinderzirkus Sottrum
● So, 24. September 2017
   Pilzen unter den Hut geschaut
"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang