HomeInformationenNachrichtenLeila liebt den Winter

Leila liebt den Winter

Dieses Trampeltier kann auch anders. Wenn Leila nämlich miese Laune hat, grummelt sie hörbar vor sich hin. Pah, dann denkt sie gar nicht daran, morgens aufzustehen, und Marie Fuhrmann lässt dem Kamel an solchen Tagen lieber seinen Willen. Aber heute? Da zeigt sich Leila von ihrer besten Seite, da darf die Pflegerin im Sottrumer Familienpark ihr gerne das Winterfell durchkraulen. Leila zermalmt Möhren, verfolgt neugierig, was hinterm Zaun passiert. „Sie liebt die Kälte", ist sich Park-Chef Peter Deicke sicher. Er weiß das aus eigener Anschauung. „Ich habeKamele schon inMoskau bei minus 48 Grad im Schnee liegen sehen", sagt Deicke: „Nur die Höcker schauten raus." Das Trampeltier sei schließlich auch in der Mongolei verbreitet und vertrage dort locker Temperaturen von minus 50 Grad. Was viele Park-Besucher hingegen wundere, sei, dass Leila sich im Sommer unpässlich fühle. „Heiß und feucht kann sie gar nicht ab!" So ist sich Tier-Experte Deicke denn auch sicher, was dieser Tage in Leila vorgeht.Mag sie auch ein Flaschenkind sein und aus dem Zoo Hannover stammen: „Ich weiß, sie denkt jetzt an ihren Opa in der Mongolei. Und an die schönen, kalten Winter!"

Artikel aus der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung vom 02.02.2012

Copyright © 2013-2016 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Winterpause

Die Winterpause nutzen wir wieder um viel Neues zu erfinden und zu bauen.

Familienpark Sottrum Schnee

Wir haben wieder geöffnet
ab dem 01. April 2017.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist«, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt."

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

● So, 23. April 2017
   Kinderzirkus Sottrum
● So, 14. Mai 2017
   Kinderzirkus Sottrum
● Sa, 20. Mai 2017
   Personenspürhunde
● So, 21. Mai 2017
   Im Reich der Bienen
● Sa, 10. Juni 2017
   Kinderchor "Die Ohrwürmer"
● So, 11. Juni 2017
   Kinderzirkus Sottrum
"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang