Kunst im Stall

Elke Gröning, Brigitte Braukmann und Birgit Fugger sind mit sehenswerten Werken dabei. Ein bisher unbekanntes Frühwerk von Albrecht Dührer lässt die Kunstwelt aufhorchen. Aber auch Werke von Laugewitz und Pigcasso sind zu bewundern. Bekannte Schätze der Kunstszene wie z.B. Miss Piggy von Villendorf sind hier endlich einmal aus der Nähe zu bestaunen. Dieses einmalige Event wird durch zahlreiche lebende Nachkommen der abgebildeten Persönlichkeiten bereichert, mit denen der Besucher hautnahen Kontakt aufnehmen kann. Zur Eröffnung wird das erste Kunstschwein der Welt, Monsieur Francois Pietrain persönlich anwesend sein und Professer Brauckmann und Frau Dr. Gröning von der Universität Clausthal führen mit dem Vortrag „Amerika und die große Sauerei“ in die Ausstellung ein. Die Ausstellung ist als Dauerausstellung das ganze Jahr über im Familienpark zu besichtigen.

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

● Di, 27. Juni 2017
   Russischer Kinderzirkus
   (täglich außer montags     vom 24.06. bis 04.08.)
● So, 30. Juli 2017
   Kapitänspatent
● So, 06. August 2017
   Hören - Riechen - Schmecken: Drei Sinne zum Genießen
● So, 20. August 2017
   Kinderzirkus Sottrum
● So, 24. September 2017
   Pilzen unter den Hut geschaut
"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang