Vorzeit

Wie lange lebt der Mensch schon auf der Erde? Und was war alles schon vor ihm da? Der Urzeitweg versetzt den Besucher in die Vorzeit und zeigt die gesamte Weltgeschichte seit dem Bestehen des Universums. Besuchen Sie unsere Vorfahren die Urmenschen, begegnen Sie den Dinosaurierern und anderen faszinierenden Tieren aus der Eiszeit.

Seismosaurus

der-laengste-dino-der-welt

Der Seismosaurus (Erdbeben-Echse) war ein Dinosaurier aus der Gruppe der Sauropoden. Er lebte im Jura und war möglicherweise einer der längsten Dinosaurier überhaupt. Seine Fossilien wurden 1979 in New Mexico entdeckt.

Steinausstellung

quarz sediment china

So wurden Steine noch nie gezeigt. In der großen Steinausstellung gibt es viele Steine zu sehen: große Blöcke aus Granit, Basalt, Diabas, Quarz, Kalk, Marmor und Chromglimmer, von Wind, Sand und Wasser bearbeitet, durch Frost und Pflanzen gespalten und durch chemische Prozesse verändert.

Weiterlesen...

Urmenschenausstellung

steinzeitjagdt

Wie lebten die Urmenschen? Wo wohnten, schliefen und aßen sie? Wie haben sie sich gegen die wilden Tiere verteidigt. All diese Frage beantwortet Lucy's Familie - Die Urmenschenausstellung aus der Steinzeit.

Tyrannosaurus rex

tyrannosaurus rex

Der Tyrannosaurus rex lebte ungefähr vor 100 Mio. Jahren im Gebiet des heutigen Nordamerikas und Asiens. Er gehörte zu den gefährlichsten Sauriern aller Zeiten. Der Name bedeutet "Schreckensechse". Mit einer Länge bis zu 15 m wurde er 6 m hoch und bis zu 7 t schwer.

Weiterlesen...

... und vieles mehr

  • Urzeitweg
  • Mineralien und Versteinerungsausstellung
  • Eiszeitliche Tiere
  • Riesenfaultier
  • Wollnashorn
  • Mammut
  • Riesenhirsch
  • ...

Copyright © 2013-2017 Familienpark Sottrum
Ziegeleistraße 18, 31188 Holle/OT Sottrum, Tel. 05062/8860

Kinderparadies

„Wenn das kein Paradies für Kinder ist“, schreibt der Führer für Freizeitparks im Norden, „dann gibt es auch kein anderes auf dieser Welt.“

Einfachheit

Der Erfolg des Familienparks Sottrum liegt in seiner fantasievollen Einfachheit. Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitparks findet der Besucher keine Vergnügungsmaschinen, sondern viel Raum zum individuellen Entdecken und selber Ausprobieren.

Termine

● Di, 27. Juni 2017
   Russischer Kinderzirkus
   (täglich außer montags     vom 24.06. bis 04.08.)
● So, 30. Juli 2017
   Kapitänspatent
● So, 06. August 2017
   Hören - Riechen - Schmecken: Drei Sinne zum Genießen
● So, 20. August 2017
   Kinderzirkus Sottrum
● So, 24. September 2017
   Pilzen unter den Hut geschaut
"Ich glaube, es gibt nicht viel in meiner Kindheit, an das ich mich so gern zurückerinnere, wie an die Besuche in diesem Park" - Polly
"Ein unvergesslicher Tag mit unseren beiden Enkelkindern" - Willi Müller
"Ich freue mich auf´s nächste Mal" - Hannah

Kommentare aus unserem Gästebuch!

Zum Seitenanfang